info@petra-nolte.de" class="a4">

Mein Name ist Petra Nolte und ich lebe im schönen Oberbergischen Land. Ich bin selbst begeisterte Pferdebesitzerin und widme diesen viel Zeit in meinem Leben.

Schon früh interessierten mich alternative Heilpraktiken zB. im Bereich der Homöopathie und Akkupunktur.
Ich begann Ausbildungen und Lehrjahre verschiedenster Therapiemöglichkeiten für Mensch und Tier. Dabei lag mein Interesse besonders im Bereich rund um's Pferd.
Heute bin ich ganzheitliche Pferdetherapeutin und führe diesen Beruf mit viel Engagement, Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit aus – vor allem dem Tierbesitzer gegenüber. Das Gespräch mit diesem ist mir sehr wichtig, denn dieser kennt sein Tier am Besten und kann mir somit Problemstellen und Eigenheiten vermitteln und den Weg für eine erfolgreiche Behandlung ebnen.

Besonders am Herzen liegt mir also eine ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Pferdebesitzer. Viele motorische Probleme, Leistungsverweigerungen oder Unwillen des Pferdes können oftmals ungeahnte Ursachen haben, die einem eingeschränkten Bewegungsapparat zugrunde liegen und in vielen Fällen durch einfache und gezielte Eingriffe behoben werden können.

Ganzheitliche Pferdetherapeutin mit Herz und Verstand